BuiltWithNOF

Besucher:
 

zechow
rene

Technik

René Zechow, Nicht kopieren! Alle Rechte vorbehalten, Zechow

KNX-Partner

zechow rene, zechow.de

Die klassische Einteilung der Elektrotechnik war die in Starkstromtechnik und Schwachstromtechnik. Die Grenzen zwischen diesen beiden Bereichen sind heute aber fließend. Immer mehr Anwendungen in der Starkstromtechnik enthalten Merkmale der Schwachstromtechnik. Sei es Datenkommunikation oder Bussysteme, die auf die vorhandene Elektroinstallation aufbauen, oder die an diese Technik anknüpfen.

Heute unterteilt man die Elektrotechnik in folgende Bereiche:

  • Energietechnik
  • Nachrichtentechnik
  • Elektronik
  • Automatisierungstechnik
  • Antriebstechnik
Antenne Stromverteiler Telefonverteiler Energieleitungen

Spezialisierung

Die umfassenden Techniken heutzutage erfordern praktisch eine Spezialisierung. Als Elektrotechniker kommt man nicht darum herum, sich in einem Gebiet noch genauer zu informieren, beziehungsweise sich umfassende Kenntnisse anzueignen.
Als gelernter Kommunikationselektroniker war ich eher im Schwachstromsegment (“Dünndrahttechnik”) tätig. Nach dem Ende meiner Ausbildung habe ich jedoch in einem Elektroinstallationsbetrieb gearbeitet und dort auch die klassische Starkstromtechnik gelernt. Nach dem erfolgreichen Ablegen
der Elektrotechniker-Meisterprüfung sind meine Themenschwerpunkte daher folgende:

KNX: Bussystem zur Komfortsteigerung
Telekommunikation: Die Welt der Telekommunikation
Strom: Informationen zum Thema Strom
Zahlen: Zahlensysteme und ihre Bedeutung
 

 

Zechow,KNX , EIB , Website von René Zechow. Elektrotechniker Meister Elektrotechnik, Elektro, Strom, Funk, Wlan, Handy, Spannung Zeit, Autos, Gesellschaft, Würzburg, Würzburger, Altstadt, Frauenland, Heuchelhof, Sanderau, Würzburg.Zechow mit Informationen Würrzburg, 97,970,97074,97070,97072,97080,Höchberg,Zellerau, Reichenberg, Kist, Gerbrunn,Bayern, KNX, ABC, Schule, elektroinstallation, elektriker zechow, informationen, download, software von zechow, KNX, EIB,Zechow, suche,www.zechow.de, Elektro,elektrik, ellektriker,Technik, Telefon,telephone, telefonanlagen, tkanlage, itwissen,Zechow,rene,zechow, wichtige Informationen zur elektrotechnik von und mit rene zechow, alle rechte vorbehalten, google, suchmaschine,fireball,excite,altavista,windows,zechow,rheinsbergs,hotel,reise,alles was für die robots nötig ist, um meine seite zufinden. das sagt rene zechow, vielleicht hilfts was.zechow.zech,zecho,rene, strom , stromer

[Home] [Technik] [KNX] [Telekommunikation] [Strom] [Zahlen] [Über mich] [Links] [Kontakt] [Disclaimer]

Zechow.de, von Rene Zechow, Würzburg, Elektrotechnik