BuiltWithNOF

Besucher:
 

zechow
rene

Über mich

René Zechow, Nicht kopieren! Alle Rechte vorbehalten, Zechow

KNX-Partner

zechow rene, zechow.de

Diese Seite ist ja wohl die schlimmste, weil

1. man will ja nicht alles von sich preisgeben
2. man will sich ja nicht selbst beweihräuchern
3. ich mich selbst frage: “Was soll ich hier hinschreiben?”

Aber um Ihre Neugierde zu stillen hier ein paar Informationen.
Ich wurde an einem wunderschönen Sonntag (soweit ich mich erinnern kann)
geboren. Wenn es Sie interessiert mein Geburtsdatum ist die
1570153. Primzahl.
Damals gab es noch keine Mitteleuropäische Sommerzeit.
(Ist zwar unwichtig aber sieht hier ganz gut aus und bringt ein bischen Text hierher)

Nach einer erfolgreichen Schullaufbahn (Ich wollte das hier anders schreiben, aber die Zensorin hat es
mir nicht erlaubt!) die ich mit der mittleren Reife abgeschlossen habe (weil es mit dem Gymnasium nicht geklappt hat..), habe ich eine Ausbildung zum
Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik
bei der Deutschen Bundespost Telekom begonnen.
--Anm. schöner Schachtelsatz mit schöner 63 buchstabigen Berufsbezeichnung.

Die Ausbildung selber war spitzenmäßig, was ich aber erst im nachhinein erkannte.
Leider wurde kein einziger Auszubildender -im gesamten Bundesgebiet- übernommen
und mein nächster “Arbeitgeber” hieß Arbeitsamt.
Zum Glück nur ein paar Wochen, weil es wohl nix langweiligeres gibt als zu Hause
nichtstuend rumzuhängen!!!
Mein nächster Arbeitgeber war ein Elektromeister der gerade eine kleine Firma
übernommen hatte. Dort haben wir sämtliche Arten der Elektroinstallation,
von der Altbausanierung über Neubau, Antennenbau bis Telefonanlagen, Netzwerk und EIB,
durchgeführt.
Nach 10 Jahren habe ich mich dann entschlossen eine Weiterbildung zum Elektromeister
in Teilzeit (Berufsbegleitend über 3 Jahre) anzufangen.
Dies war nur möglich, weil die Vorraussetzungen für diese Weiterbildung ausgeweitet wurden
und ich mit meinem “Fernmeldehandwerker”-Beruf die Meisterausbildung starten konnte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja auch schon eine 10jährige Erfahrung in der Elektrobranche
und meinen eigentlich erlernten Beruf gab es schon gar nicht mehr.
Außerdem hatte die Telekom ihr ISDN propagiert und ich konnte auch weiterhin
Telefonanlagen bauen und programmieren, aber eher zusätzlich zur Elektroinstallation..
Inzwischen ist es ja so, das der Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik in seinem
Berufsbild die Telekommunikationstechnik integriert hat.
Während der Meisterausbildung entschloss ich mich die Firma zu wechseln.
Bei dieser großen Elektrofirma durfte ich dann auch große Projekte betreuen, und das Geld
kam auch wieder pünktlich und Stunden die man gearbeitet hat wurden auch bezahlt.
Hier stellte sich mir dann auch die Aufgabe der Personalführung auf größeren Baustellen
und die ganze Logistik drumherum.
Den Meister hatte ich inzwischen in der Tasche und neue Aufgaben warteten auf mich.
Ich arbeitete damals schon als Vertretung in der Innung für Elektro- und Informationstechnik
Würzburg, die seit 2009 mein neuer Arbeitgeber ist.
Hier bin ich in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und Erwachsenenbildung tätig.
Hierzu fällt mir leider nur ein:

   Das ist genau mein Ding.

Es macht irre viel Spaß jungen Menschen den Elektro-Beruf näherzubringen.
Beruf kommt von Berufung und hier habe ich erstmal meine Heimat gefunden.


In diesem Sinne,
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

René Zechow

Zechow,KNX , EIB , Website von René Zechow. Elektrotechniker Meister Elektrotechnik, Elektro, Strom, Funk, Wlan, Handy, Spannung Zeit, Autos, Gesellschaft, Würzburg, Würzburger, Altstadt, Frauenland, Heuchelhof, Sanderau, Würzburg.Zechow mit Informationen Würrzburg, 97,970,97074,97070,97072,97080,Höchberg,Zellerau, Reichenberg, Kist, Gerbrunn,Bayern, KNX, ABC, Schule, elektroinstallation, elektriker zechow, informationen, download, software von zechow, KNX, EIB,Zechow, suche,www.zechow.de, Elektro,elektrik, ellektriker,Technik, Telefon,telephone, telefonanlagen, tkanlage, itwissen,Zechow,rene,zechow, wichtige Informationen zur elektrotechnik von und mit rene zechow, alle rechte vorbehalten, google, suchmaschine,fireball,excite,altavista,windows,zechow,rheinsbergs,hotel,reise,alles was für die robots nötig ist, um meine seite zufinden. das sagt rene zechow, vielleicht hilfts was.zechow.zech,zecho,rene, strom , stromer

[Home] [Technik] [Über mich] [Meister] [Zitate] [Version] [Nachruf] [Links] [Kontakt] [Disclaimer]

Zechow.de, von Rene Zechow, Würzburg, Elektrotechnik